10.06.16 13:14 Uhr Alter: 1 Jahre

Ausbildungs-/Übungstag

Von: Bernhard Heinz

Am 21. Mai 2016 fand ein Ausbildungs-/ Übungstag statt. Unsere Wehrführer Michael Simon und Jürgen Metzen hatten sich ein sehr interessantes Programm zusammengestellt, was auch auf die tatsächlichen Einsatzsituationen bestens einging. Unterstützt wurden die Beiden freundlicherweise von Volker Sesterheim, der Erste Hilfe schulte, Marco Schneider der uns die Technische Hilfe noch mal intensiv näher brachte und Wolfgang Rechs mit dem Thema Pumpentechnik. Allen für Ihren Einsatz und die super Vorbereitung und Übermittlung herzlichen Dank. Ebenfalls allen Teilnehmern vielen Dank für die engagierte Teilnahme.

09.00 - 10.30 Uhr Erste Hilfe

10.30 - 12.00 Uhr Löschübung mit Wasser und Feuerlöschern

13.00 - 15.00 Uhr Technische Hilfe

15.00 - 16.30 Uhr Digitalfunk und Pumpentechnik

Rätsel: Was fällt ihnen am Wehrleiter auf?